top of page

Mamis 24/7 im Einsatz: Auch Superheldinnen brauchen mal einen Kaffee.

Aktualisiert: 23. Nov. 2023

Als Mami hast du den härtesten Job der Welt – 24 Stunden am Tag im Einsatz für deine Familie. Ich finde wir Mütter sind wahre Superheldinnen! Aber auch Superheldinnen brauchen hin und wieder eine Auszeit, um ihre Superkräfte aufzuladen. In diesem humorvollen und liebevollen Blogbeitrag zeige ich dir, warum es wichtig ist, dir als Mami hin und wieder eine verdiente Pause zu gönnen. Denn selbst die stärksten Heldinnen brauchen mal ’nen Kaffee (oder Tee)!



Der “SuperMUMI”-Marathon:

Du jonglierst mit Spielzeugen, krabbelst unter den Esstisch um die Krümel aufzuwischen, wäschst Kleiderbergen und wechselst eine Windel nach der anderen – ein echter SuperMUMI-Marathon! Meine Liebe, wir Mamis schaffen Dinge in 5 Minuten, wo andere eine ganze Stunde dafür brauchen. Aber selbst Superheldinnen brauchen mal eine Pause von ihrem Alltag. Gönn dir eine Auszeit, sei es für einen kurzen Kaffeeklatsch mit Freundinnen, einen entspannten Moment auf dem Sofa oder einfach ein paar Minuten in Ruhe ohne Störungen. Du verdienst es, denn auch du musst deine Batterien wieder aufladen!


Die “Time-Out” Mission:

Ein bisschen Zeit, eine Atempause für dich selbst, ist so unglaublich wichtig, denn du kommst ruhiger und energiegeladen wieder zu deiner Familie zurück. Hin und wieder aus der Action auszusteigen und dir Zeit für dich selbst zu nehmen. Egal ob es ein Spa-Besuch, eine Verwöhnsession mit Gesichtsmaske oder ein kleiner Shoppingtrip ganz alleine – lass dich von der Time-Out Mission inspirieren und mache dir hin und wieder eine Auszeit zu deiner Priorität!


Das “MUMI-Café” Ritual:

Schaffe dir dein eigenes “MUMI-Café” Ritual! Mach dir eine Tasse deines Lieblingsgetränks, setz dich in eine gemütliche Ecke und genieße einen Momente der Stille. Egal ob du dich für fünf Minuten oder eine halbe Stunde zurückziehst – dieses Ritual wird dir helfen, dich zu entspannen und dich aufzuladen. Solch eine kleine Atempause bewirkt wahre Wunder, probiere es unbedingt aus. Achtung ich habe ein super Tipp für dich...einfach weiterlesen.


Der SuperMUMI-Support:

Hol dir Unterstützung von anderen Mamis! Ermutigt euch gegenseitig, Pausen einzulegen und euch um euch selbst zu kümmern. Teilt lustige Bilder, Geschichten, Tipps und Ideen für kurze Auszeiten im Alltag. Gemeinsam ist nicht einsam!

Mein Tipp an dich: Ich verstaue hin und wieder Spielsachen der Kinder im Keller und lasse ein bisschen Zeit vergehen. Wenn die Kinder aufgedreht sind und sich nicht sinnvoll zu beschäftigen wissen, oder ich einfach eine kurze Kaffeepause brauche, dann kommt mein Jocker zum Zug! Ich bringe die vergessen gegangenen Spielsachen ans Tageslicht und schon sind sie beschäftigt, so dass ich mich ganz in Ruhe hinsetzen kann.


Meine Lieben Mamis, eine kurze Auszeit dient schlussendlich auch euern Kindern! Also auf gehts...probiert es aus! Herzlich Marina

89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận


bottom of page