top of page

Die Macht der Kontinuität: Warum ein 10-12 Wochen Rückbildungskurs den maximalen Erfolg bringt

Aktualisiert: 19. Sept. 2023

Alles verändert sich, ein Neubeginn startet und wir Mamis müssen uns gerade in den ersten Wochen nach der Geburt langsam im neuen Alltag einfinden. Wir kümmern uns liebevoll um unser Kleines, doch der Wunsch sich im eigenen Körper wieder mehr Zuhause zu fühlen wächst. Das Wochenbett und die ersten 6 Wochen nach der Geburt gelten der Erholung, nach der Abschlussuntersuchung beim Gynäkologen bist du dann startklar eine Rückbildung in Angriff zu nehmen.

Aber weshalb ist nun ein 10-12 Wochen Rückbildungskurs erfolgreicher als sich zum Beispiel Videos auf Youtube anzuschauen oder von einem Angebot zu profitieren das dir vielleicht sogar einen jährlichen oder gar lebenslangen Zugang ermöglicht?

Das Rad nicht neu erfinden

Rückbildungskurse vor Ort finden immer in Block-Kursform statt, das heisst du besuchst während 8-10 Wochen deinen Rückbildungskurs. Das hat fundierte Gründe und diese sind auch bei einem Online Rückbildungskurs von ausschlaggebender Bedeutung. Bei einer Rückbildung liegt der Erfolg nämlich definitiv in der Kontinuität. Es macht keinen Sinn eine Trainingseinheit zu absolvieren, dann 3 Wochen Pause einzulegen, eine Einheit zu trainieren auf welche wieder einige Wochen kein Rückbildungstraining folgt. Das Risiko, dass du diesem Muster verfällst ist bei Online Angeboten sehr gross, darum pack ich das Problem bei der Wurzel und habe auch meinen Online Rückbildungskurs auf 12 Wochen beschränkt.

Aber weshalb ist es überhaupt so wichtig in nur 10-12 Wochen rückzubilden?


Dein Beckenboden ist ein Muskel

Dein Beckenboden ist ein Muskel und Muskeln brauchen eine kontinuierliche Reizsetzung um sich zu verändern. Um den Beckenboden und die umliegende Muskulatur nachhaltig wieder zu festigen und aufzubauen brauchen wir ein wöchentliches Training über mindestens 10 Wochen. Denn nur so hat der Beckenboden die Chance sich Woche für Woche zu festigen. Hast du zu lange Pausen zwischen den Trainingseinheiten kann kein Aufbau statt finden.

Ich weiss wie busy ein Mami-Alltag ist, wie müde wir oft sind und die Motivation ein Rückbildungstraining zu absolvieren ist auch nicht immer da....Ich nehme ich dich bei der Hand und sorge dafür, dass du in 12 Wochen deine erfolgreiche Rückbildung abschliessen kannst. Krankheit, ausserordentliche Situationen und Unvorhergesehenes gibt es bei uns allen, darum kannst du in meinem Online Rückbildungskurs den Kurs auch um einige Wochen verlängern lassen. Dein Erfolg ist für mich das Allerwichtigste und ich möchte, dass du für deine Investition das Maximum erhältst, nämlich eine sinnvolle und erfolgreiche Rückbildung.


Struktur und Sicherheit im Rückbildungskurs:

Mit viel Liebe versuchen wir Mamis einen Rhythmus beim Stillen unseres Babys zu finden. Eine Routine gibt dem Kleinen Geborgenheit und Sicherheit, genau so ist es auch bei uns Mütter, respektive bei einem Rückbildungskurs. Ein 10-12-Wochen-Rückbildungskurs bietet eine strukturierte und aufbauende Abfolge von Übungen und Trainingsinhalten. Jede Woche baut auf den vorherigen Lektionen auf und ermöglicht es dir, dich schrittweise zu steigern. In meinem Online Rückbildungskurs steht dir jede Woche eine Trainingseinheit zur Verfügung, welche du frei in deinen Mami-Alltag integrieren kannst. Du wirst aber vor dem eigentlichen Kursstart mit Sicherheitsvideos vorbereitet, so dass du die wichtigsten Regeln zum erfolgreichen Rückbildungskurs auch sicher weisst.


Unterstützung und Motivation:

Ich bin eine Motivationskünstlerin, das sind die Worte meiner Mamis aus den Live und Online Rückbildungskursen. Meine über 10-jährige Erfahrung wird dich mitreisen und motivieren dabei zu bleiben. Ich sorge dafür, dass du auch zuhause motiviert bist und der Aufbau meines kompakten Online Kurses wird dich begeistern. Gemeinsam arbeiten wir an deinem Wohlfühlkörper und kräftigen dich aus deiner neuen Mama-Mitte. Ich bin für dich da und stehe dir zur Seite, du kannst mich immer kontaktieren, ich helfe dir im Kurs und beantworte deine Fragen rund um deine Rückbildung.


Ich verrate dir den grössten & kostenfreien Side Effekt eines zeitbegrenzten Rückbildungskurses:

Die Kontinuität eines zeitbegrenzten Rückbildungskurses ermöglicht es dir, nicht nur nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, sondern hat auch noch einen anderen unvorstellbaren Mehrwert: Es kann ein Muskelaufbau stattfinden, der Rückenschmerzen, Nackenverspannungen und Kopfschmerzen lindert. Liebes Mami, das ist ein weiterer Grund, weshalb mein Rückbildungskurs nicht unbegrenzt nutzbar ist. Ich will, dass du von diesem grossen Nebeneffekt profitieren kannst.

In meinen Kursen klagen viel Mütter über Schmerzen im Rücken und die Erfahrung aus den letzten Jahren hat gezeigt, dass sich bereits nach der 4 Trainingseinheit eine deutliche Verbesserung bemerkbar macht. WOW, das ist doch hervorragend.

Eine regelmäßige und kontinuierliche Rückbildung legt somit den Grundstein für langfristige Gesundheit und Wohlbefinden.


Also meine Liebe, egal wo du deine Rückbildung absolvierst, bitte denke daran, dass du versuchst eine Kontinuität zu erreichen über mindestens 10 Wochen. So wirst du die positiven Veränderungen spüren und stolz auf dich selbst sein. Nimm dir die Zeit und gib deinem Körper die Aufmerksamkeit, die er verdient - die Macht der Kontinuität wird dich zu einer erfolgreichen Rückbildung führen.


Herzlich Marina

Dini MUMIFit-Trainerin mit Motivation


PS: Hast du dich noch nicht für einen Online Rückbildungskurs entschieden? Vielleicht möchtest du dich von meiner Motivation anstecken lassen:




55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page